Ressourcen & Umwelt

Wir stehen zu unserer Verantwortung

Der Schutz unserer natürlichen Umwelt und ihrer Ressourcen ist uns ein wichtiges Anliegen.  Das Solutions Building in Freiburg, der Hauptsitz unseres Unternehmens, wurde unter ökologischen Gesichtspunkten geplant und gebaut, so dass es mehr als die Hälfte der benötigten Energie selbst produziert. Den Rest unseres Energiebedarfs decken wir aus 100% Ökostrom. Elektromobilität gehört bei uns zur Firmenstrategie. Unsere Arbeitsprozesse sind weitestgehend papierlos. Über diese von uns selbst beeinflussbaren Aspekte hinaus, schätzen wir uns glücklich, mit der Weltmarke Xerox einen Partner an der Seite zu haben, der den Umweltschutz seit vielen Jahren ins Zentrum seiner Unternehmenspolitik gestellt hat.

Die Xerox Umweltinitiativen

Senkung der CO²-Bilanz

Wir senken die CO2-Bilanz unserer Geräte, erfüllen die Anforderungen des Energy Star und verringern Treibhausgas-Emissionen.

Papier

Unsere Papierbeschaffung und Papiernutzung sowie unsere Angebotspalette für Recyclingpapier und umweltschonendem Papier ist darauf ausgerichtet, die Umwelt und speziell die Wälder zu erhalten

Saubere Luft und sauberes Wasser

Seit Jahren setzen wir auf eine saubere Fertigung, um giftige Chemikalien aus den Fertigungsprozessen zu verbannen. Das Resultat? Saubere Luft und sauberes Wasser während der Produktlebenszyklen.

Abfall

Bei der Fertigung unserer Produkte werden Ressourcen effizient genutzt, Abfall minimiert und nicht wiederverwendbare Materialien recycelt.

Chemikalien Management

Durch strenge interne Standards und entsprechende Anforderungen an die Lieferanten verringert Xerox den Einsatz gefährlicher Chemikalien.

Gesundheit und Sicherheit

Die Gesundheit und der Schutz unserer Mitarbeiter, Produkte, Arbeitsstätten und Kunden genießt bei uns höchste Priorität.

Interessant für Sie? Sie möchten mehr erfahren?