Digitales Archiv im Holzland

Digitales Dokumentenmanagement

Kunde
Holzland Schmiederer
www.schmiederer.de

Branche
Holzfachhandel mit breitem Sortiment und Service rund ums Holz

Standort
Renchen, Baden-Württemberg

LÖSUNG

  • envisia finder

AUFGABE

Qualität und Service rund ums Holz

„Wir bringen die Natur ins Haus.“ Unter diesem Motto steht das Holzfachteam von Holzland Schmiederer in Renchen Bauherren für alle Fragen rund ums Holz für Neubau, Ausbau und Renovierung zur Verfügung. Für Bauvorhaben aller Art steht hierfür ein breites Sortiment an Böden, Türen, Verglasungen, Materialien für Garten und Terrasse sowie für den gesamten Holzbau zur Verfügung. Die Firma Lapp betreut das Unternehmen seit 2020 erfolgreich bei der Einführung eines digitalen Archivs mit dem envisia finder sowie bei der Optimierung digitaler Geschäftsprozesse.

LEISTUNGEN

Mehr Zeit für Kunden und Service

Die Liebe zur Natur und die Leidenschaft für natürliche Baustoffe stehen beim Holzland Schmiederer im Mittelpunkt des Handelns. Die Mitarbeiter sind gelernte Handwerker und beraten ihre Kunden fachlich kompetent und zuverlässig rund um Neubau, Ausbau und Renovierung. Um sich noch mehr auf die fachlichen Kernkompetenzen im Kontakt mit den Kunden konzentrieren zu können, suchte man nach Möglichkeiten, die Geschäftsprozesse im Unternehmen zu vereinfachen und effizienter zu gestalten. Mit der Archivlösung envisia finder wurden jetzt die Weichen erfolgreich neu gestellt.

ERGEBNIS

Zeitersparnis und gesteigerte Produktivität

Das Prozess-Management, Dokumenten-Management und die revisionssichere Archivierung, zentrale Funktionen des envisia finder, konnten bereits nach kurzer Einarbeitung der Mitarbeiter in vollem Umfang genutzt werden. Durch die klare Abbildung der digitalen Prozesse im System, können Routinetätigkeiten in der Verwaltung nun erheblich zeitsparender und fehlerfreier erledigt werden. Gleichzeitig bleibt die Geschäftsleitung immer über den Bearbeitungsstand informiert, sodass sämtliche Fristen zuverlässig eingehalten werden.

FAZIT

„Die Lapp oHG hat uns mit ihrer praktischen Lösung und vor allem mit ihrem guten Service überzeugt: Besonders gut hat uns die individuelle Beratung und Einarbeitung gefallen. Unsere Ansprechpartner waren immer erreichbar und haben das System sehr gut auf unsere Wünsche abgestimmt. Die Handhabung des Programms ist dadurch sehr einfach und dadurch schnell zur Routine geworden.“

Vorteile des envisia finder

Ideale Basis für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen

Ohne Anpassung der bestehenden Infrastruktur sofort einsatzbereit

Als Komplett-Lösung vor Ort oder in der Cloud verfügbar

Keine Installation erforderlich

Erreichbar über das Internet

SSL verschlüsselte Verbindung

Nutzbar mit Standardbrowser auf Windows, Mac, Linux, Tablet und Smartphone